Personal gewinnen, Preise kalkulieren, Tips aus der Branche der Sicherheitstechnik - Nexonik Sicherheitstechnnik

Personal gewinnen, Preise kalkulieren, Tips aus der Branche der Sicherheitstechnik

bild

Wie bekommen Gründer gutes Personal? Wie kalkulieren Startups ihre Preise? Diese Fragen beantworteten Experten aus der Praxis vor rund 50 Teilnehmern im Rahmen von Veranstaltungen der Gründerwoche Deutschland.

Junge Unternehmen haben oft das Problem gute Fachkräfte zu rekrutieren. Schließlich können Sie noch keine starke Arbeitgebermarke vorweisen. Anhand von praktischen Beispielen der teilnehmenden Unternehmern wie z.B. Guido Nehren von Nexonik GmbH, Disitributor für Sicherheitstechnik, wurde aufgezeigt, wie die Arbeitgeberattraktivität auch ohne Employer Branding erreicht werden kann. Guido Nehren erklärte, wie er für sein stark wachsendes Unternehmen Personal rekrutiert. Sein Fokus liegt vor allem auf Socialmedia Plattformen wie Facebook und YouTube.

"Junge Arbeitnehmer informieren sich vielfach über ihr Smartphone und schauen dort nach Jobangeboten", gibt er zu bedenken," hier ist entscheidend, wie gut sich die Unternehmen online verkaufen und jungen Leuten Lust auf eine Bewerbung machen. 

Ein Video, bei dem sich das Unternehmen vorstellt, gehört fast schon zum Alltag im Personalbusiness.

Lesen Sie den vollständigen Pressebericht, hier im Download.

Securityletter

Mit unserem Securityletter informieren wir Sie über Anwendungen in der Sicherheitstechnik von der Ausgangssituation, dem Bedarf, Auswahl der Systeme über Trainings bis zur Konfiguration der Videoüberwachung.

Jetzt den Securityletter abonnieren

© Copyright 2019 – all rights reserved – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten:
Nexonik GmbH – In der Au 9 – 36119 Neuhof – 0049 6655 93 996 99