Das Unternehmen - Nexonik Sicherheitstechnnik

Guido Nehren Dipl. Ing. (FH)

Guido Nehren Dipl. Ing. (FH)

bild

Mein Name ist Guido Nehren. Mich hat schon als Kind Technik begeistert. Dass man seine Finger nicht in die Steckdose steckt, habe ich bereits mit 4 Jahren gelernt. Deswegen habe ich mich lieber mit der hochfrequenten Nachrichtentechnik, als mit der Starkstromtechnik beschäftigt. Das Fundament für mein Studium der Nachrichtentechnik war die Ausbildung zum Fernmeldehandwerker. 

Guido Nehren:

"Mit Innovation und Beständigkeit Werte sichern"

Meine Qualifikation

Meine Qualifikation

Ich bin gerne Handwerker und stolz auf meinen Abschluss als Dipl. Ing. in der Nachrichtentechnik. Die Abschlussarbeit war noch praktischer Natur mit Entwicklung und Konstruktion eines 40 GHz-Verstärkers in Dünnfilmtechnik für Satellitenkommunikation, was 1995 Hightech im Forschungszentrum der Deutsche Telekom AG war. Nach dem Studium startete ich meine Leidenschaft zum Vertrieb und habe lange Jahre in den Partnervertrieben Marken meiner Partner stark gemacht. 2011 in ich in den Wachstumsmarkt der Sicherheitstechnik gewechselt. Videoanalytik hat mich fasziniert. Seit 2016 bin ich in Verantwortung für Nexonik GmbH.
Meine Motivation

Meine Motivation

Der Erfolg unserer Partner in den Projekten mit uns ist meine Motivation, Großes im Markt der Sicherheitstechnik zu bewirken. In der Regel ziehen wir im Hintergrund die Fäden und lassen uns gerne an der Kundenzufriedenheit der Projekte unserer Partner messen. Die strukturierte Vorgehensweise, beginnend mit Marktrecherchen, Bedarf beim Anwender, sämtliche Prozesse von Techniktrainings, Vertriebsunterstützung und Logistikprozesse bis zum Service nach der Installation sind täglich spannende Aufgaben. Belohnt werde ich mit Insiderinformationen aus dem Labor von Dahua Technology für neue Anwendungen in der Sicherheitstechnik und in der Videoanalytik. Die Zusammenarbeit im internationalen Team macht Spaß, den wir gerne mit unseren Geschäftsfreunden teilen.
Meine Philosophie

Meine Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt und ist mein täglicher Ansporn. Menschen schaffen Werte. Mein Anspruch ist es, täglich jeden einzelnen Geschäftspartner, Lieferanten und meinen Mitarbeitern Gehör zu schenken, um mit einem Selbstverständnis Zeit in ein verbindliches Gespräch zu investieren. Ich schätze einen Umgang auf Augenhöhe und treffe faire Vereinbarungen. Ich weiß, dass jeder meiner Partner oder Mitarbeiter sein Bestes gibt und Anerkennung verdient. Dem Wunsch nach Übernahme von Verantwortung meines Personals werde ich gerne erfüllen. Ich bin der Überzeugung, dass unsere offene und konstruktiv gelebte Fehlerkultur Veränderungsprozesse anstoßen wird und wir uns täglich verbessern werden. Als Unternehmer und Geschäftsführer nutze ich die Chance, über den Tellerrand hinauszuschauen, um neue Ozeane zu entdecken.

Securityletter

Mit unserem Securityletter informieren wir Sie über Anwendungen in der Sicherheitstechnik von der Ausgangssituation, dem Bedarf, Auswahl der Systeme über Trainings bis zur Konfiguration der Videoüberwachung.

Jetzt den Securityletter abonnieren

© Copyright 2019 – all rights reserved – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten:
Nexonik GmbH – In der Au 9 – 36119 Neuhof – 0049 6655 93 996 99