Personal gewinnen, Preise kalkulieren, Tips aus der Branche der Sicherheitstechnik
Wie bekommen Gründer gutes Personal? Wie kalkulieren Startups ihre Preise? Diese Fragen beantworteten Experten aus der Praxis vor rund 50 Teilnehmern im Rahmen von Veranstaltungen der Gründerwoche Deutschland.
Junge Unternehmen haben oft das Problem gute Fachkräfte zu rekrutieren. Schließlich können Sie noch keine starke Arbeitgebermarke vorweisen. Anhand von praktischen Beispielen der teilnehmenden Unternehmern wie z.B. Guido Nehren von Nexonik GmbH, Disitributor für Sicherheitstechnik, wurde aufgezeigt, wie die Arbeitgeberattraktivität auch ohne Employer Branding erreicht werden kann. Guido Nehren erklärte, wie er für sein stark wachsendes Unternehmen Personal rekrutiert. Sein Fokus liegt vor allem auf Socialmedia Plattformen wie Facebook und YouTube.
"Junge Arbeitnehmer informieren sich vielfach über ihr Smartphone und schauen dort nach Jobangeboten", gibt er zu bedenken," hier ist entscheidend, wie gut sich die Unternehmen online verkaufen und jungen Leuten Lust auf eine Bewerbung machen.
Ein Video, bei dem sich das Unternehmen vorstellt, gehört fast schon zum Alltag im Personalbusiness.
Lesen Sie den vollständigen Pressebericht, hier im Download.