Was ist ein Router? - Nexonik Sicherheitstechnik

Router

Was ist ein Router und wofür benötige ich Einen?

Der Router regelt den Datenverkehr, er leitet den Datenverkehr zwischen verschiedenen Netzwerken. In den meisten Netzwerken bildet ein Router die Schnittstelle zwischen dem Netzwerk und dem Internet.

Nexonik GmbH Router

Benötigt wird ein Router immer dann, wenn man mit mehreren Rechnern oder Netzwerkfähigen Geräten ins Internet gelangen möchte. Er ersetzt aber nicht das Modem, Dieses muss im Router eingebaut sein, um ins Internet zu gelangen.

Anwendungen

  • Internetanbindung
  • Kopplung mehrerer Standorte (VPN)
  • Kopplung mehrerer lokaler Netzwerksegmente

Securityletter

Mit unserem Securityletter informieren wir Sie über Anwendungen in der Sicherheitstechnik von der Ausgangssituation, dem Bedarf, Auswahl der Systeme über Trainings bis zur Konfiguration der Videoüberwachung.

Jetzt den Securityletter abonnieren
Engineering-High-Tech-Cluster Fulda e.V.
ZEITSPRUNG IT-FORUM-FULDA E.V.
Verband für Sicherheitstechnik e.V.
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.
IHK Fulda

© Copyright 2019 – all rights reserved – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten:
Nexonik GmbH – In der Au 9 – 36119 Neuhof – 0049 6655 93 996 99